Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Charmed"Fans"


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 3.360 mal aufgerufen
 Charmed
manu Offline

Admin

Beiträge: 403

07.04.2005 17:17
Julian McMahon antworten


Darsteller > Julian McMahon (Cole/Belthazor)
KURZBIOGRAFIE
--------------------------------------------------------------------------------

Julian McMahon spielt mit der Rolle des Cole eine wahrhaft zweigespaltene Rolle bei Charmed. Er wurde am 27. Juli 1968 in Sydney, New South Wales, Australien geboren und feierte 1989 mit The Power, the Passion sein Leinwanddebüt.
McMahon stammt aus einer eher Filmfremden Familie, denn Julian McMahon ist das dritte Kind von Sir William und Lady Sonia McMahon. Der verstorbene Sir William McMahon war der ehemalige Premierminister von Australien.

DIE ROLLE - COLE TURNER/BELTHAZOR


--------------------------------------------------------------------------------
( Cole spielt mit in Staffel 3 - 5 )

Der sympatische Staatsanwalt in Menschengestalt ist nur die eine Hälfte der Persönlichkeit von Cole Turner. Die andere Hälfte ist der mächtige Dämon Belthazor, der von der teuflischen Traide den Auftrag bekommen hat die drei "Zauberhaften" zu töten.

Das gestaltet sich aber nicht so ganz einfach, da ausgerechnet Nesthäckchen Phoebe die Gefühle des dunklen Dämonen weckt.

Die Halliwell Schwestern schaffen es jedoch den dämonischen Teil von Cole zu vernichten und ihn zu einem normalen Menschen zu machen.

Das hält jedoch nur kurze Zeit, bis sich eine noch viel stärkere dunkle Macht Coles bemächtigt...

FILMOGRAFIE


--------------------------------------------------------------------------------
2000 Chasing Sleep
(George)
1999 Charmed - Zauberhafte Hexen
(Cole Turner / Bethazor)
1998 Missbraucht - Nachts kommt die Angst
(Hayes)
1996 Verführerische Unschuld
(Michael Walsh)
1996 Profiler
(John Grant )
1992 Wet and Wild Summer
(Mick Dooley)
1992 Another World: Bay City
(Ian Rain)
1990 Home and Away
(Ben Lucini)
1989 "The Power, the Passion
(Kane Edmonds)

manu Offline

Admin

Beiträge: 403

10.04.2005 23:13
#2 RE:Julian McMahon antworten

Cole Turner


In seiner Rolle verkörpert er
nicht nur Cole sondern auch Belthazor der die Zauberhaften Schwestern umbringen soll. Zur Halbzeit der dritten Staffel geht Cole bzw. Belthazor einen anderen Weg und tötet den auftraggeber die Traide und dies alles nur wegen Phoebe die bei ihm das Gefühl zu lieben weckt.

Voller Name:
Julian Dana William McMahon
Geboren am: 27. Juli 1968
Geburtsort: Sydney, South Wales, Australien
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,89
Sternzeichen: Löwe
Lieblingsessen: unbekannt
Religion unbekannt
Eltern: Lady Sonia McMahon
Sir William McMahon (ehem. Premierminister)
Geschwister: Zwei Schwestern, Melinda und Deborah
Familienstand: war 2mal verheiratet (mit der Sängerin Danii Minogue und mit der Schauspielerin Brooke Burns), ließ sich von beiden scheiden.
Kinder: Er hat eine Tochter (Madison) von Brooke Burns.
Hobbys: unbekannt
Auto: unbekannt

Julian McMahon
Julian McMahon ist das dritte Kind von Sir William und Lady Sonia McMahon. Der verstorbene Sir William McMahon war der ehemalige Premierminister von Australien. Julian studierte Jura an der Universität von Sydney, das ihn aber bereits nach dem ersten Jahr so sehr langweilte, dass er stattdessen eine Modellkarriere begann. Zunächst konnte man Julian in erster Linie in Werbespots bewundern. 1987 bekam er Verträge für Mode-Kampagnen auf der ganzen Welt und war in zahlreichen Anzeigen der Modemetropolen Los Angeles, New York, Mailand, Rom und Paris zu finden. Sein Auftritt in einer Jeans-Werbung verschaffte ihm den großen Durchbruch in Australien: Julian bekam die Hauptrolle in "The Power, the Passion", eine Art australischer "Denver Clan". Nach einer weiteren Hit-Serie, "Home and Away", dehnte er seinen Bekanntheitsgrad auch in die Staaten aus. Nach einem Gastauftritt in der Serie "Will & Grace" ergatterte er die Rolle des John Grant in der Serie "Profiler".

Julian zog nach dem Produktionsende von "Wet And Wild Summer", wofür er nach Los Angeles gekommen war, nach New York. Dort erhielt er einen festen Vertrag für die Daily Soap "Another World".

1995 zog Julian zurück nach Los Angeles und spielte die Hauptrolle in dem Film "Magenta - Verführerische Unschuld". Kurze zeit später wurde ihm die Rolle des John Grant in der US-Serie "Profiler" angeboten. Er hatte einen Gastauftritt in der Sitcom "Will & Grace" und spielte 1998 die Rolle des Sheriff Hayes in dem Film "Missbraucht - Nachts kommt die Angst".

Kurz nach Ende der Dreharbeiten zu "Profiler" wurde Julian für die Rolle des Cole Turner in "Charmed" gecastet, die für 8 Folgen eingeplant war. Doch seine Rolle kam bei den Fans so gut an, dass man seinen Vertrag kurzerhand verlängerte. Und so blieb er von 2000 bis 2002 im Stammcast und knutschte sich mit Alyssa Milano durch die Serie.

2001 spielte er zusammen mit Shannen Doherty in dem TV-Film "Another Day".

Mit der 100. "Charmed"-Folge "Centennial Charmed" verabschiedete Julian sich - sehr zum Leidwesen seiner Fans - endgültig aus der Serie, um sich anderen Projekten zu widmen und wurde bei Ryan Murphy fündig, der einen Schauspieler für seine neue Serie "Nip/Tuck" suchte. Nach etlichen Vorsprechterminen wurde Julian für die Rolle des Schönheitschirurgen Christian Troy engagiert. Die Serie ist ein großer Erfolg in den USA und geht wahrscheinlich 2005 in die 3. Staffel.

Julian drehte 2004 den Film "Meet Market", den er auch produzierte.


Am 2. Januar 1994 heirat mit der australische Sängerin und Schauspielerin Danii Minogue, 1995 Scheidung. Am 22. Dezember 1999 heirat mit Baywatch-Star Brooke Burns, mit der er am 9. Juni 2000 die gemeinsame Tochter Madison bekam, Scheidung im Frühjahr 2001. Danach ne kurze Liaison mit Ex-"Charmed"-Kollegin Shannen Doherty. Derzeit Single; geschieden; eine Tochter
Voller Name:
Cole Turner
Geboren am: 1888
Geburtsort: In der Unterwelt
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: dunkelbraun
Größe: 1,89m
Sternzeichen: unbekannt
Lieblingsessen: unbekannt
Religion unbekannt
Eltern: Mrs. Turner
Benjamin Colerige Turner
Geschwister: keine
Familienstand: geschieden von Phoebe
Kinder: 1 kind (gestorben)
Hobbys: Wein und Spaziergänge
Auto: unbekannt

Cole Turner
( Cole spielt mit ab Staffel 3 - 5 )


Coles Charakter besitzt viele verschiedene Facetten. Einerseits ist er ein Mann, der nach langer Zeit emotionale Verbindungen zu anderen Menschen entdeckt und erforscht. Auf der anderen Seite aber auch ein Dämon, alias Balthasar, der von der Triade auf die Halliwell-Schwestern angesetzt wurde, um diese zu vernichten und das Buch der Schatten an sich zu bringen.


Doch er hat ein großes Problem: Als Cole verliebt er sich in das Nesthäckchen Phoebe. Und Phoebe sieht wirklich zu ihm auf.

Als sein Plan schon fast vollendet ist, sucht Phoebe ausgerechnet Schutz bei ihm. Er kann sie nicht töten, denn seine Gefühle für Phoebe stärker und so widersetzt er sich den Mächten der Finsternis und versucht fortan sein dämonisches Ich zu unterdrücken.

Damit hat Balthasar natürlich ein erhebliches Problem, er muß sich vor der Triade rechtfertigen....

Die Halliwell Schwestern schaffen es jedoch den dämonischen Teil von Cole zu vernichten und ihn zu einem normalen Menschen zu machen.

Das hält jedoch nur kurze Zeit, bis sich eine noch viel stärkere dunkle Macht Coles bemächtigt..


Cole schwächen:
Er kann seine dunkle Seite nicht besiegen.
Cole gute Eigenschaften:
Er hat Phoebe aufrichtig geliebt und wollte sein Leben für die Liebe geben.
Filmografie & TV-Serien
2001 Another day
2000 Cashing sleep
2000 Charmed - Zauberhafte Hexen
1998 Missbraucht (Nachts kommt die Angst)
1998 Will & Grace
1996 Verführerische Unschuld
1996 Profiler
1996 Magenta – Verführerische Unschuld
1992 Wet and wild summer
1992 Another World: Bay City
1990 Home and away
1989 The power, the passion

manu Offline

Admin

Beiträge: 403

11.04.2005 00:32
#3 RE:Julian McMahon antworten

Cole´s Kraft

Feuerbälle werfen
Shimmern
Als Quelle


minka11 Offline




Beiträge: 36

25.09.2005 16:01
#4 RE: RE:Julian McMahon antworten


minka11 Offline




Beiträge: 36

25.09.2005 16:02
#5 RE: RE:Julian McMahon antworten


minka11 Offline




Beiträge: 36

25.09.2005 16:03
#6 RE: RE:Julian McMahon antworten


manu Offline

Admin

Beiträge: 403

15.01.2006 13:42
#7 RE: RE:Julian McMahon antworten


manu Offline

Admin

Beiträge: 403

15.01.2006 13:43
#8 RE: RE:Julian McMahon antworten

in der TV Guide Adelaide musste sich Schauspieler Julian McMahon den Fragen des Reporters unterstellen


Zitat:

Das ist grad mal eine Stippvisite von dir, planst du zurückzukommen, um länger zu bleiben?

Nun bin ich hier um meine Mum und jeden zu sehen. Eigentlich hatte ich vorgehabt noch zwei Wochen länger zu bleiben, kann ich aber nicht. Ich würde liebend gern einen Film hier drehen.

Aus einer eher "politisch" angehauchten Familie stammend, wie kamst du zur Schauspielerei?

Ich wollte nicht an der Uni bleiben. In diesem Stadium fing mich meine Ausbildung an zu langweilen, ich suchte nach einer neuen Herausforderung und da kam mir die Schauspielerei gerade gelegen. Seit damals hab ich kaum zu arbeiten aufgehört.

Nip/Tuck ist hier und in den Staaten Kult, kannst du uns erklären warum das so ist?

Es ist ein grossartiges Script, mit grossartigen Charakteren und bietet endlose Faszination.

Wie lange dauert es eine Staffel abzudrehen?

Wenn wir mit dem Dreh einer neuen Staffel beginnen, dauert es 6 Monate, sie fertigzustellen.

Du hast in Sydney Rugby gespielt und bist gerudert, wie hältst du dich jetzt in Form?

Ich glaube die Produzenten wären alles andere als glücklich würde ich jetzt noch immer Rugby spielen. Aber Training ist Teil meines Lebens. Heute mix ich alles ein wenig, ich gehe laufen, radle, schwimme und gehe ins Gym.

Erzähl uns ein wenig über deinen neuen Film?

Die Fantastic Four stammen aus einem Marvel-Comic und es geht dabei um fünf Personen, die eine Weltraum-Mission absolvieren und deren Körper durch kosmische Strahlung verändert werden. Als sie zur Erde zurückkehren haben sie alle Super-Kräfte. Ich spiele Von Doom einen milliardenchweren Industrie Magnaten, der sich in Dr. Doom verwandelt.

Hat es Spass gemacht den Film zu machen?

Ja, ich liebe es düstere Charaktere zu spielen und dieser ist grossartig. Er nimmts gleich mit vier Superhelden auf.

Und wie siehts mit diesem Spezialanzug aus, in dem Dr. Doom ab und zu drinnen steckt?

Das Make-Up aufzutragen und die Prothesen dauerte bis zu neun Stunden. Gegen dem Ende zu musste alles auf mich zugeschnitten sein und man musste sicher sein, dass niemand den Drehplan änderte und meine Szenen gecancellt wurden, nachdem ich die ganze Zeit damit verbrachte in mein Kostüm zu kommen. Oft kam ich um 3 Uhr morgens aufs Set, um nur ja rechtzeitig fertig zu sein.

Vermisst du die Schauspielerei auf der Bühne?

Ich liebe Bühnenarbeit und das ständige Interagieren mit dem Publikum. Aber es ist nicht gerade ein Leichtes dies mit meinen anderen Verpflichtungen abzustimmen.

Was hat sich verändert seit du in Amerika lebst?

Eines der Dinge ist das Rugby an den Colleges hier so populär wurde. Lasst uns nur hoffen sie werden nicht Berufssportler sonst geraten die Wallabies noch in Schwierigkeiten.

Eine neue Staffel von Nip/Tuck später dieses Jahr auf Nine ausgestahlt.


Quelle: EOJ


manu Offline

Admin

Beiträge: 403

15.01.2006 13:43
#9 RE: RE:Julian McMahon antworten


«« Rose McGowan
Brian krause »»
 Sprung  







Wallpaper ohne Ende bei E-Wallpapers
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de